BAG Mannheim mbH

Historie

Die BAG wurde 1968 von Karl-Heinz Krebs (†), Erwin Gajewski, Lothar Mehls (†) und Hans Wolfgang Nerlich (†) gegründet. Zu dieser Zeit versteht man sich als Verlegebetrieb, der auch die Materialversorgung für die Baustellen von einem zentralen Biegeplatz aus, sicherstellt. Das Konzept einer zentralen Produktionsstätte geht auf.

Die BAG wächst schnell, gründet eine Niederlassung in Berlin und bedient binnen weniger Jahre bundesweit Baustellen jeder Größe. Mit über 200 eigenen Eisenflechtern im Einsatz werden Kraftwerksbauten, Schleusen, Tunnel, Brücken und Hochbauten realisiert.

Es folgt die Zeit der Nachunternehmer, die nun zunehmend die Verlegeleistungen ausführen. Mit der Konzentration auf einige wenige, aber verlässliche Nachunternehmer bleibt die BAG ihrem Konzept treu, Baustellen möglichst als Liefer- und Verlegebetrieb bedienen zu können.

Heute dominiert der Anteil reiner Lieferbaustellen, jedoch bleibt die Verlegekompetenz ein wichtiger Bestandteil der BAG.

So stellen wir sicher, den Anforderungen unserer Kunden auch für komplexe Verlegearbeiten, Geflechtvorfertigungen und Schweißarbeiten gerecht zu werden.